Forenregeln
Sie gelten für alle Forenbereiche und den Chat:
Bilder/Datenanhänge/Texte/Links:
1. Reflinks und Trafficklau bitte vermeiden...
2. Achtet auf das Urheberrecht bei Bildern und Texten...
3. Fremdlinks sind erlaubt, aber ihr tragt die Verantwortung, dass der Inhalt unbedenklich ist und bleibt...
4. Smileys sind aus der Liste der vorhandenen Smileys zu nehmen, fremde Smileys dürfen nicht grösser sein, als die durchschnittlichen vorhandenen Smileys. Kein Smileyspam bitte. Smileys sind wie Ausrufezeichen KEINE Rudeltiere.
5. Im Chat wird bitte nichts gepostet, dass das Chatfenster "sprengt", das heisst keine Bilder, kein Youtubevideo etc
Illegales:
6. Auch wenn dies nicht Upjers Forum ist, so bitte ich euch, keine Werbung zu illegalen Bots, Tools, Scripts etc zu machen und nicht zu Vorzugsgeschäften u.ä. aufzurufen. Danke...
7. Verboten sind: Beleidigende, obszöne, vulgäre, rassistische, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare oder illegale Verhaltensweisen (zB. illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc. )
Verhalten:
8. Pro Gast ist nur ein Account erlaubt...
9. grosse Diskussionen und Gespräche über ein für Andere ebenfalls interessantes Thema (beispielsweise Arbeitsaufteilung der Helfer der Cubipedia) bitte in den entsprechenden Forenbereichen halten und nicht im Chat. Nicht alle Gruppenmitglieder sind immer im Chat und kriegen alles Wichtige mit. Der Chat wird regelmässig gelöscht, im Forum bleibt das Geschriebene (länger) bestehen.
10. Versucht euch an die Nettiquette zu halten. Respekt vor deinem Gegenüber, Verständnis für seine Bedürfnisse/Einschränkungen, Akzeptanz seiner Meinung sind mir sehr wichtig. *
11. Den Anweisungen der Moderatoren und Admins ist Folge zu leisten.
12. Wenn ein User/Moderator !STOPP! sagt, ist dies das Zeichen, das es reicht. Dann bitte aufhören, damit sich das Klima im Chat wieder beruhigt. Bei Übertretung der Grenze, reagiert ein Moderator entsprechend. Ist kein Moderator/Admin anwesend, so soll bitte eine PN mit der geschilderten Situation an einen Moderator geschickt werden, dann wird sich im nach hinein darum gekümmert.
Konsequenzen:
In der Regel gibts ne PN zur Info.
Bei leichteren Verstössen gibt es eine Erinnerung an die Regeln. Kann ja mal passieren, niemand ist perfekt.
Bei schweren Verstössen, sowie Trollen/Spammen gibts schwerere Konsequenzen. Im Schlimmsten Fall ist auch eine Sperre oder Löschung des Accounts möglich.
Ich behalte mir vor, in extrem Fällen Accounts ohne Vorwarnung sofort zu sperren/ loeschen. Inaktive Accounts koennten eventuell nach einiger Zeit gesperrt/ geloescht werden...
Ansonsten:
Die Regeln sind änderbar und ergänzbar. Auch wenn etwas nicht in den Regeln steht - also als verboten gilt - so kann man bei manchen Dingen doch bei gesundem Menschenverstand annehmen, dass es nicht erwünscht ist.
Mit der Registrierung habt ihr die Regeln des Anbieters forumieren.org akzeptiert. Die Admins und Moderatoren sind somit nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich, nicht für eure. Danke schon Mal im Voraus dafür, dass ihr euch überall in diesem Forum an die Regeln halten werdet...
lg
Lily
* Diese Regel findet ihren Weg hier in die Forenregeln des Nestes anlässlich der Diskussion über das neue, nicht sehbehinderten gerechten, kopfwehauslösenden, benutzerunfreundlichen Foren-Designs des MyFreeFarm Forums. Erschreckend, wie manche User nicht verstehen wollen, dass es andere User gibt, die Kopfschmerzen bekommen, deren Sehprobleme sich verschärfen und es eben nicht bloss um Geschmack/Gewöhnung geht. Ich glaube nicht, dass meine Nest-Mitglieder die Erwähnung dieser Regel nötig haben, ich schreibe sie dennoch sicherheitshalber auf.