StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Infos zum Chat

Nach unten 
AutorNachricht
Lily
Zitronengelber Lithograph
Lily

Weiblich Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 10.03.11

Infos zum Chat Empty
BeitragThema: Infos zum Chat   Infos zum Chat EmptyFr Sep 16, 2011 5:46 pm

Hallo Zusammen

Hier ist eine kleine Anleitung für die gängigsten Chatcodes.

Für Mitglieder:

/meDer Anfang des Satzes wird durch Ihren Benutzernamen ersetzt (Ist ihr Benutzername etwa 'Karl', wird aus "/me liebt Pizza": "Karl liebt Pizza").
/absEine Abwesenheitsnotiz senden. Sie können, wenn Sie möchten, auch einen Abwesenheitsgrund ergänzen. Die Notiz ist für alle Chatteilnehmer in der Chatbox sichtbar.
/exitDient dazu den Chat zu verlassen. Wenn Sie möchten können Sie auch einen Grund angeben, warum Sie den Chat verlassen (z.B. /exit Ich muss weg)

Für Chat-Moderatoren:

/clearBeiträge aus der Chatbox entfernen
/clsEntspricht dem Befehl '/clear'
/banDient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.
/unbanHebt die Verbannung eines Mitglieds aus dem Chat auf. Dieser Befehl wird genau wie der Verbannungsbefehl eingegeben (Schema: /unban Benutzername).
/kickSchmeißt ein Mitglied aus dem Chat. Dieser Befehl muss durch den Namen des Mitgliedes das Sie rausschmeißen möchten ergänzt werden (nach dem Schema: /kick Benutzername). Ein Rausschmiß verhindert jedoch nicht das erneute Betreten des Chats.


Weitere Hinweise:
Den Chat kann man auch verlassen in dem man auf logout klickt.
Klickt man zuunterst auf der Forenseite auf "wer ist im Chat" Chat betreten, so erscheint der Chat gross als eigenes Tab.

Nach einiger Zeit ohne Beitrag erscheint man in der Liste links als Abwesend, nach noch etwas mehr Zeit ohne Beitrag wird man dann automatisch ausgeloggt.
Wer gerade nichts zu schreiben weiss, weil er grad was nachlesen will oder so, aber verhindern möchte, dass er als abwesend angezeigt oder gar rausgeloggt wird, der kann auch einfach einen punkt schreiben. Das hat sich bei uns so ergeben... also wenn ihr seht dass jemand nur nen Punkt schreibt, nicht wundern, derjenige möche bloss sein Zwangslogout verhindern zwinker


lg
lily


Zuletzt von Lily am Fr Sep 23, 2011 5:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lily
Zitronengelber Lithograph
Lily

Weiblich Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 10.03.11

Infos zum Chat Empty
BeitragThema: Re: Infos zum Chat   Infos zum Chat EmptyDi Sep 20, 2011 3:28 pm

Chatsprache und Umgang:

Manche sind vielleicht noch nicht so bekannt mit Chats, daher mal eine kleine Erklärung der gängisten Abkürzungen...

Afk = Mal eben kurz nicht da (zb aufs klo, essen, telefonieren etc)
re = bin wieder da
wb/wz = willkommen zurück
lol = etwas sehr lustig finden ( :lol: )
wtf/wth = was zum teufel? ausdruck der verwirrung/verwunderung, über etwas sehr seltsames.
kA = keine Ahnung
kP/nP = Kein Problem
Thx = Danke (Thanks)


Was sich ansonsten so in unserem Nest-chat eingependelt hat (gilt nicht unbedingt für andere chats) / was wir "alten" user uns im chat angewöhnt hatten:
ist natürlich nix pflicht, wir würden uns aber drüber freuen^^

- niemand von uns erwartet eine antwort innert einer minute. wir geben auch nicht unbedingt eine antwort innert einer minute.
fast jeder von uns macht noch x dinge nebenbei und schaut daher zwar in den chat und liest mit/nach, aber jede minute anwesend sein, wird gar nicht erwartet... je nachdem was derjenige gerade nebenbei macht, kanns sogar 5-10 minuten dauern (weil er so ins lesen eines forenthreads drüben im mff-forum vertieft ist, dass er die zeit vergisst, etcetc)...

- beim verabschieden vorm verlassen des chats geben wir den anderen eine chance uns tschüss sagen zu können.
natürlich kann mans auch mal eilig haben, kein problem... wir alten waren nur erstaunt, wie eilig es die neuen beim verlassen des chats haben, bzw wir teilweise noch nicht mal tschüss sagen konnten bevor er/sie dann auch schon ausgeloggt war...

- dann wie oben beschrieben gibt es einen zwangslogout, um den zu verhindern, posten wir einen punkt (oder irgend ein anderes satzzeichen/etc)... also nicht über die punkte wundern^^

lg
lily
Nach oben Nach unten
 
Infos zum Chat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Künstlernest :: Künstlernest :: Ankündigungen-
Gehe zu: